Betreuungsangebot

Mittagessen

Nach Schulschluss um 12.45 Uhr bieten wir Ihrem Kind die Möglichkeit auf ein gemeinsames Mittagessen unter Betreuung durch einen unserer Patres an. Pro angemeldetem Wochentag sind dafür monatlich 21 € bzw. halbjährlich 126 € zu entrichten. Den aktuellen Speiseplan können Sie hier einsehen.

Hausaufgabenbetreuung

Am Nachmittag zwischen 13.00 und 15.30 Uhr können Schülerinnen und Schüler auf Wunsch in die Hausaufgabenbetreuung gehen. Diese wird montags bis donnerstags angeboten und von Frau Meyers und unseren Patres betreut. Dabei ist auch eine Beschränkung auf einen oder mehrere Nachmittage in der Woche problemlos möglich. Die Kosten pro angemeldetem Wochentag betragen monatlich 12 € bzw. halbjährlich 72 €.

Fachergänzungsunterricht

Je nach Bedarf kann Ihr Kind am Fachergänzungsunterricht (fächerbezogener Förderunterricht) teilnehmen, der von einer Fachlehrkraft erteilt wird. Ist Ihr Kind für den entsprechenden Nachmittag bei der Hausaufgabenbetreuung angemeldet, entstehen keine weiteren Kosten. Möchten Sie Ihr Kind zum Fachergänzungsunterricht an einem Tag, an dem es nicht an der Hausaufgabenbetreuung teilnimmt, anmelden, werden pro angemeldetem Wochentag monatlich 12 € bzw. halbjährlich 72 € fällig.

FachLeitungTerminRaum
DeutschFrau LangDonnerstag, 13.50 – 14.35 UhrA206
EnglischFrau GriciuteMittwoch, 13.00 – 13.45 UhrA206
FranzösischFrau HerschbachMittwoch, 13.50 – 14.35 UhrA111
LateinHerr OstermannDonnerstag, 13.00 – 13.45 UhrA206
MathematikHerr KorziliusMittwoch, 13.50 – 14.35 UhrA206

Informationen und Hinweise:

• Weitere Informationen zu den Angeboten finden Sie in diesem pdf-Dokument.
  • Der Besuch des Fachergänzungsunterrichts geschieht in Absprache mit der jeweiligen Lehrkraft und nach Anmeldung im Sekretariat.
  • Der Fachergänzungsunterricht beginnt in der zweiten und endet in der vorletzten Schulwoche.
  • Der Fachergänzungsunterricht findet im Allgemeinen im Raum A206 statt.
  • Für die Klassenstufe 5 ist der Besuch des Fachergänzungsunterrichts nicht vorgesehen.
  • Die Termine können sich ggf. am gleichen Wochentag nach vorne verschieben, falls dies nach Absprache mit den angemeldeten Schülerinnen und Schülern möglich ist. Geringfügige Änderungen bei den Uhrzeiten sind vorbehalten.
  • Zusätzliche Bedingungen für den Fachergänzungsunterricht sind auf einem Informationsblatt zusammengestellt, das über die Klassenleitung erhältlich ist.