Die PrimaKlima AG des VvPG

Die PrimaKlima AG des Vinzenz–von–Paul–Gymnasiums setzt sich für Nachhaltigkeit an der Schule ein.
Eines der ersten Projekte der PrimaKlima AG war die Herstellung umweltfreundlicher Adventskalender. Mithilfe einiger Sponsoren war es der AG möglich, diese auszustatten. Einige Zeit später konnte die AG dank freundlicher Sponsoren eine Weihnachtstombola an der Schule veranstalten.


Doch auch in der nächsten Zeit möchte die von Frau Herschbach ins Leben gerufene AG ihre Wünsche umsetzen. Als Nächstes steht eine Tierpatenschaft an; die Wahl fiel nach Umfragen auf Instagram (@klima.ag.vvpg) und unter den Mitgliedern auf den Luchs. Diese Tierpatenschaft wurde für ein Jahr vorgesehen.
Wir freuen uns in Zukunft unser Bestes für die Schule und die Umwelt zu tun.

Die PrimaKlima AG am VvPG, v.l.n.r.: Tonia Benzrath, Viktoria Nelles, Leonie Nelles, Carolin Nelles, Rebekka Meyer, Neele Waxweiler, Daniel Peters (abwesend: Mika Uhlendorf)

(12.01.23, Viktoria Nelles (6), Neele Waxweiler (9a))